Windows 10 (und 11) Emojis einfügen

Das Einfügen von Emojis in Windows ist eine einfache Möglichkeit, Gefühle und Ausdrücke in digitalen Unterhaltungen zu vermitteln. Windows bietet mehrere Methoden, um Emojis in Texte einzufügen und so die Kommunikation lebendiger zu gestalten.

Die einfachste Methode besteht in der Verwendung einer Tastenkombination. Durch Drücken von “Win” + “.” öffnet sich die Emoji-Palette. Dadurch wird das Einfügen von Emojis noch schneller und effizienter.

In Anwendungen wie Microsoft Word oder Outlook kann man auch die speziellen Emoji-Symbole verwenden, die in der Symbolleiste verfügbar sind. Dort findet man eine breite Auswahl an Emojis, die thematisch sortiert sind und sich einfach per Mausklick einfügen lassen.

Die Verwendung von Emojis in Windows ermöglicht es den Nutzern, ihre Nachrichten und Dokumente mit einer persönlichen Note zu versehen. Dies fördert eine lebendigere und emotionalere Online-Kommunikation.

Versteckte Dateien in Windows 8 sichtbar machen

In Windows gibt es sogenannte versteckte Dateien. Diese werden im Explorer nicht automatisch angezeigt. Bei diesen Dateien handelt es sich z.B. um Systemdateien, die der Benutzer lieber nicht “anfassen” sollte, wenn er nicht genau weiß, was er macht.

Es ist aber ganz einfach möglich, sich diese versteckten Dateien anzeigen zu lassen. In diesem Video zeige ich Ihnen, wie es unter Windows 8 funktioniert.